„Unser Unter­neh­men legt gro­ßen Wert dar­auf die Aus­bil­dung so zu gestal­ten, dass eine erfolg­rei­che Abschluss­prü­fung sou­ve­rän zu bewäl­ti­gen ist und eine Über­nah­me nach der Aus­bil­dung erfolgt. Die Lern­in­hal­te mei­nes Aus­bil­dungs­be­ru­fes wer­den inter­es­sant und abwechs­lungs­reich gestal­tet. Was mir beson­ders gut gefällt, ist die selb­stän­di­ge Bear­bei­tung der Auf­ga­ben zur Unter­stüt­zung der Fachkräfte.

Wäh­rend mei­ner Schul­zeit war mir nicht bewusst, dass eine Aus­bil­dung so viel Freu­de und Abwechs­lung mit sich brin­gen kann. Mein Selbst­be­wusst­sein aber auch mein Wis­sen­stand hat sich wäh­rend mei­ner Aus­bil­dung stark verbessert.

Zur bes­se­ren Vor­be­rei­tung der Berufs­wahl wür­de ich emp­feh­len, ein berufs­ori­en­tier­tes Prak­ti­kum zu absolvieren.“